Fussreflexzonentherapie, Shiatsu, Rebirthing, Traum-Körper-Therapie, Aufstellungen, Visualisierung, Meditation
ecke
Mediale Schule

Michelangelo

Une fois la route tracée, on ne peut pas ne plus poursuivre
St. Exupéry

Holistische Therapie

Diese Kurse bietet die Mediale Schule bei Interesse Schülern an, die bereits einen Kurs oder eine Ausbildung besuchen oder besucht haben. Siehe auch Balken links: Dein 6. Sinn, Channeling, Medium, Rückführungs-Therapie und TFT & Traumkörper.

Visualisierung

Gedanken sind wirkende Kräfte. Bei der Visualisierung lernen wir, wie wir mit ihnen umgehen können. Und wie wir mit der Kraft der Gedanken unsere Wünsche verwirklichen können. Was wirkt und was nicht.

Dauer 1 Samstag.

Fussreflexzonentherapie

ist eine Diagnose- und Behandlungsform, bei der durch Druck auf verschiedene Areale (Zonen) hauptsächlich an der Fusssohle ein Reflex ausgelöst wird. Dieser Reflex zeigt einenteils den Zustand des Organs oder der Organgruppe, die der Zone entspricht. Anderenteils wirkt sich der Druck lindernd und/oder heilend auf das entsprechende Organ aus.

Dauer 2 Wochenenden.

Shiatsu (Akupressur)

kommt aus Japan. Das Wort Shiatsu ist zusammengesetzt aus den Teilen Shi = Finger und Atsu = Druck. Durch diesen Druck, der vor allem mit dem Daumen, einer Gruppe von Fingern oder mit dem Ellbogen ausgeführt werden, löst man Verspannungen in den Muskeln. Durch die Auflösung physischer Spannungen profitiert das Zentralnervensystem und das Emotionale System.

Dauer 1 Wochenende.

Rebirthing (Wiedergeburt)

ist eine Atemtechnik, die es ermöglicht, Blockaden, die in der Zeit der Geburt und frühen Kindheit entstanden sind, zu lösen. Diese Blockaden, Konflikte oder Stress, sind unterdrückte Gefühle, die in jeder Zelle wie in einer Datenbank sitzen. Durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr werden sie gelöst.

Dauer 1 Wochenende.

Schlaufe